Direkt zum Hauptbereich

Knallbonbons


Braucht ihr noch eine Last-Minute-Silvester-DIY-Idee? Wie wäre es mit Knallbonbons?
Knallbonbons sind tolle Mitbringsel wenn ihr eingeladen seid oder können auch als Tischdeko oder Platzkarten benutzt werden.
Sie sind einfach zu basteln und ihr braucht gar nicht viel dafür. Ich zeige euch wie es geht:
Material:
  • Toilettenpapierrollen
  • dünnes Geschenkpapier
  • Geschenkband
  • Klebeband (wahlweise auch dekoratives Klebeband)
  • bunte Notizzettel
  • Pailletten oder Konfetti
  • Füllung (Süßigkeiten, Teelichter, kleine Geschenke o. ä.)
  • Kugelschreiber
Schreibt auf die bunten Notizzettel gute Wünsche für das neue Jahr, kleine Briefe, Rätsel oder Witze.
Ich liebe Flachwitze, aber ich weiß sie sind nicht jedermanns Ding. Am Ende des Posts habe ich euch ein paar meiner Lieblingswitze aufgelistet, ich hoffe ihr könnt darüber genauso lachen wie ich!
Hüllt die Toilettenpapierrolle in das Geschenkpapier und klebt es mit einem Klebestreifen fest.
Bindet eine Seite des Bonbons mit Geschenkband zu.
Füllt die Bonbons jetzt mit Süßigkeiten, Pailletten/ Konfetti, kleinen Geschenken und euren Botschaften.
 Bindet auch die zweite Seite des Bonbons mit Geschenkband zu 
UND LASST ES KRACHEN!!
Mit Namen versehen könnt ihr die Knallbonbons personalisieren oder gleich als Tischkärtchen nutzen.

Und jetzt wie versprochen eine Auswahl an Flachwitzen:
Was ist grün und schaut durch das Schlüsselloch? - Ein Spionat.
Was ist grün und klopft an die Tür? - Ein Klopfsalat.
Was hüpft von Torte zu Torte? - Das ist Tarzipan.
Was ist Orange und läuft über die Berge? - Eine Wanderine.
Was ist weiß und schaut durchs Schlüsselloch? - Ein Spannbettlaken.
Was ist braun schwimmt im Wasser? - Ein U-Brot.
Was ist grün, sauer und versteckt sich vor der Polizei? - Ein Essig-Schurke.
Was ist groß, grau und telefoniert aus Afrika? - Ein Telefant.
Was ist rot und steht am Kopierer? - Ein Paprikant.
Was ist weiß und stört beim Essen? - Eine Lawine.
Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Car-los
Was sind die hungrigsten Handwerker? - Maurer verputzen ganze Häuser
Welches Gemüse hat am meisten Geld? - Bankau-Tomaten

Ich hoffe bei diesen Witzen geht ihr mit einem Lächeln auf den Lippen in das neues Jahr.

Alles Liebe
xx
Leonie

Kommentare