Direkt zum Hauptbereich

Schmuckständer

"jewelry is a girl's best friend"


Ich liebe meinen Schmuck: Ketten (am besten Statement-Pieces), Armbänder, Uhren und Ohrringe! Durch Schmuck wird jedes Outfit zu etwas Besonderem. Beispiel: Ein einfaches Shirt in Weiß, Grau oder Schwarz, Blue Jeans und eine wunderschöne Statementkette - easy, schick und einfach nur schön!!

Aber auch wenn der Schmuck gerade nicht getragen wird muss man ihn trotzdem sehen. Es wäre zu schade die Teile in einer dunklen Kiste oder Schublade aufzubewahren. Also habe ich mir folgende Schmuckständer gebastelt, damit meine Lieblingsstücke auch gut zur Geltung kommen:

Für meine Ketten, Armbänder und Uhren habe ich Löcher in einfach Holzbretter gebohrt und Haken aus dem Baumarkt hineingedreht. Nägel reichen sogar auch. Da ich mehr Ketten als Haken habe, teilen sich manche ihren Platz, aber das sieht umso cooler aus.
Über diese Idee bin ich zufällig mal im Internet gestolpert. Ist dieser Ohrringständer nicht wunderbar? Und so einfach noch dazu! Ich bin immer noch so begeistert. Einfach eine Käsereibe mit Farbspray ansprühen (meins: hier), die Ohrringe anhängen und FERTIG! Viel Spaß beim Nachmachen...
Für diesen Ohrringständer benötigt ihr nur den Bilderrahmen von Ikea (hier), ein Stück Pappe und Farbspray (meins hier). Schneidet die Pappe mit den Maßen des Bilderrahmens zu, sprüht die Pappe mit dem Spray an, lasst es trocknen, steckt die Pappe in den Rahmen und setzt eure Ohrstecker in Szene - FERTIG! Damit sich in der Spalte oben kein Staub ansammelt, habe ich noch ein Stück Dekotape darüber geklebt. Anstatt die Pappe anzusprühen, könnt ihr sie auch mit schönem Geschenkpapier schmücken. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ;)

Bis zum nächsten mal, Leonie!

Kommentare