Direkt zum Hauptbereich

Bald ist Ostern!


Hallo Ihr Lieben,
jetzt kommt auch gleich schon mein erstes DIY auf meinem Blog. Die folgenden Osterhäschen sind super easy selber zumachen und sehen einfach nur niedlich aus. Am besten gleich ausprobieren, damit sie für Ostern dieses Wochenende noch fertig werden...
Material: bunter Stoffreste, eine Stoffschere, Holzperlen mit großem Loch, ein bisschen Vogelsand, einen Trichter, einen Permanentmarker, eine Nähmaschine
... und los geht's!
1. Stoff zuschneiden: Zuerst schneidet ihr den Stoff wie auf dem Bild zu sehen ist zu. Je größer ihr das Häschen machen wollt, desto größer muss auch der Zuschnitt werden. Nehmt am besten dünnen Stoff, damit er später durch die Holzperle passt.
2. Feststecken: faltet den Stoff an der langen Seite links auf links und steckt ihn mit 0,5 cm Nahtzugabe fest. Dabei eine Lücke von 5 cm für das spätere wenden und füllen offen lassen.
3. Nähen: mit einem einfachen Stich an der gesteckten Linie entlang nähen. Dabei nicht vergessen das 5 cm lange Loch offen zu lassen.
4. Wenden: Durch die offengelassene Lücke könnt ihr das Stück jetzt ganz einfach auf die rechte Seite wenden.
5. Füllen: Mit Hilfe des Trichters jetzt den Vogelsand in den künftige Hasen füllen. Ihr braucht wirklich nicht viel davon - nur so viel, dass der Hase gut stehen kann. Anschließend das Füll-/Wende-Loch mit der Maschine (aber Vorsicht mit dem Sand) oder mit der Hand zunähen.
6. Gesicht malen: Mit dem Permanent-Marker ein süßes Häschengesicht auf die Holzperle malen. Hierbei gilt: Übung macht den Meister - es ist nicht leicht auf einer Kugel ein zierliches Gesicht zu malen.
7. Perle und Stoff zusammenführen: Jetzt nur noch die Perle über die zwei Enden des Stoffes ziehen (am besten geht hier eine Drehvariante) und die Ohren zurechtrücken.
Fertig - die Häschen und ich wünschen euch schon jetzt ein frohes Osterfest!

Kommentare